Samstag, 4. August 2012

Pinterest

Es gibt einen Ort an dem der Trainingsplan für die Traumfigur direkt neben dem Rezept für den neuen Lieblingsschokikuchen und den schönsten Ideen für eine Hochzeit zu sehen ist; dieser Ort heißt Pinterest !
Pinterest ist eine Seite auf der man Stunden und Tage verbringen kann. Man stellt dort Boards zusammen die zu verschiedenen Themen Bilder oder Videos enthalten, ganz ähnlich einem Fotoalbum. Nur sind diese Fotos und Videos nicht nur für sich selbst oder seine Freunde zu bestaunen, sondern können von allen Verwendern der Seite angeschaut und die Bilder "Repinned" werden.
Auf Pinterest kann man seinen eigenen Schweinehund überlisten und sich nützliche Fitnesstipps in einem Board speichern oder eine Traumhochzeit in einem anderen Board planen, die man entweder nie bezahlen könnte oder zu der einem viellecht sogar noch der passende Partner fehlt.
Ich selbst liebe es mein "Bucket List" zu bestücken in der ich alle Dinge sammele, die ich in meinem Leben erreichen oder tun möchte.
Ich finde Pinterest ist ein Ort an dem man seine Träume in Bilder fassen kann aber auch seine Gedanken ordnen oder sich über seine Ziele klar werden kann. Gerade für Menschen die gerne etwas vor Augen haben kann das sehr hilfreich sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen